Porträt- und Landschaftsmaler Alfred Janigk
Ich bin geboren im Mai 1889, Koschendorf-Niederlausitz. Meine Eltern waren Bauersleute und schafften auf seit Jahrhunderten uns gehörenden Wirtschaft.
 
Studiert habe ich an der Hochschule für bildende Künste in Berlin und München unter G. Koch, P. Halm, Grüber und v. Marr u.a. Es folgten dann mehrere Studienreisen.
 
Die Liebe zur Heimat zog mich aber wieder zurück und ich wählte Cottbus als meinen Dauerwohnsitz, wo ich als Maler, besonders als Porträt- und Landschaftsmaler, ein reiches Tätigkeitsfeld gefunden habe.
 
C o t t b u s,  D e z e m b e r   1 9 5 1
Alfred Janigk
 
* Letzte Aktualisierung am 08. April 2017 *
 

Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!